Vita

1968 in Österreich geboren, kam ich nach dem Abitur und einer dreijährigen Ausbildung zur Kinderkrankenschwester 1994 nach Deutschland um als OP Schwester zu arbeiten.

Seit früher Zeit galt mein großes Interesse der naturheilkundlichen und ganzheitlichen Medizin und ich konnte durch verschiedene Fort – und Weiterbildungen zahlreiche Kenntnisse dazu gewinnen.

Es folgten die Ausbildung zur Fachkosmetikerin und mein Studium zur staatlich geprüften Heilpraktikerin.

Meine anschließende Tätigkeit als Dozentin für Anatomie und Dermatologie an der Berufsfachschule für Kosmetik S.Schäfer in Frankfurt brachte mir das weitreichende Spektrum der Kosmetik und Ästhetik näher und dies führte zu einer Kombination von ganzheitlichen Therapien und kosmetisch-ästhetischen Behandlungen.

Meine unterschiedlichsten Erfahrungen erlauben es mir heute in meiner Praxis sowohl die Naturheilkunde als auch medizinisch kosmetische Behandlungen zu vereinigen und Menschen, die bei mir Rat und Hilfe suchen individuell und empathisch zu beraten und zu behandeln.

In der EMMA Gesundheitsakademie vermittele ich grundlegende Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie. Meine Partnerin und ich lehren Laborbefunde richtig zu deuten, Differentialdiagnosen zu beachten und körperliche Untersuchungen durchführen zu können.

Ziel der EMMA Gesundheitsakademie ist es, auf die anspruchsvolle schriftliche und mündliche Prüfung beim Gesundheitsamt vorzubereiten und Sicherheit und Wissen für die zukünftige praktische Tätigkeit als Heilpraktiker/in mitzugeben. Die Lehrtätigkeit bringt mich immer in Kontakt mit den verschiedensten Menschen und ihre Anliegen regen mich zur stetigen Weiterentwicklung meines Tätigkeitsbereiches an.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.

Ihre Veronika Arkan

Menü